Einladungstexte zur Kommunion


Einladung zur Kommunion –  so können Sie Ihre Gäste einladen

Fehlen Ihnen die passenden Worte oder Texte für die Kommunion Einladung? Nachstehend finden Sie ein paar schöne Einladungstexte zur Kommunion. Diese passen nicht nur zur Kommunion, Sie können in abgeänderter Form auch als Einladungstext für die Firmung oder Konfirmation angewendet werden.


Einladungstext Kommunion Nr. 1

Liebe [Anrede],

meine Kommunionfeier findet am [Datum] statt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du um [Uhrzeit] Uhr zum Gottesdienst in der [Name der Kirche] in [Ort] kommst. Anschließend essen wir gemeinsam im Gasthaus [Name des Gasthauses] zu Mittag. Kaffee und Kuchen gibt es dann anschließend bei uns zu Hause.

Über dein Kommen freue ich mich.

[Name Kommunionkind]
einladungstexte Kommunion

 


Einladungstext Kommunion Nr. 2

Liebe [Anrede],

Am [Datum] feiere ich meine heilige Erstkommunion. Dazu möchte ich dich herzlichst einladen.

Der Festgottesdienst  beginnt um [Uhrzeit] in der [Name und Ort der Kirche]. Hinterher feiern wir im [Name des Gasthauses] in [Ort].

Meine Eltern und ich würden uns sehr freuen, wenn du kommst.

Liebe Grüße

[Name Kommunionkind]
einladungstexte Kommunion



Einladungstext Kommunion Nr. 3

Liebe [Anrede]!

Der Papst kommt zwar nicht persönlich vorbei, aber wir hoffen, du kannst es trotzdem einrichten!

Wir feiern am [Datum] um [Uhrzeit] meine heilige Erstkommunion in der [Name und Ort der Kirche].

Wir würden uns sehr freuen, wenn du diesen besonderen Tag mit uns verbringst und bitten um kurze Rückantwort.

Alles Liebe

[Name Kommunionkind]
Einladungstext Kommunion


Einladungstext Kommunion Nr. 4

Liebe [Anrede],

Am Sonntag, den [Datum] nehme ich das erste Mal an der Kommunion teil.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit dabei bist. Der Gottesdienst findet in der [Name der Kirche] in [Ort] statt.

Anschließend gibt es Mittagessen im Gasthaus [Name des Gasthauses]. Kaffee und Kuchen gibt es anschließend bei uns zu Hause.

Ich freu mich auf dich.

Liebe Grüße

[Name Kommunionkind]
Einladungtexte Kommunion


Einladungstext Kommunion Nr. 5

Liebe [Anrede]!

Ganz herzlich möchte ich Euch zur Feier meiner Kommunion einladen.

Am  [Datum und Uhrzeit] findet die heilige Messe in der [Name der Kirche] statt. Danach essen wir im Restaurant [Name des Restaurants] in [Ort] zu Mittag.

Über Euer Kommen würde ich mich freuen. Sagt mir bitte bis spätestens [Datum] Bescheid.

Herzliche Grüße

[Name Kommunionkind]
Einladungstexte Erstkommunion


Einladungstext Kommunion Nr. 6

Liebe [Anrede]!

Es ist nun so weit: Meine  Kommunionsfeier findet am [Datum] statt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr um  [Uhrzeit] zur heiligen Messe in der [Name der Kirche] kommen und anschließend bei uns daheim mit mir und meinen Eltern feiern würdet.

Sonnige Grüße

[Name Kommunionkind]
Einladungstexte Erstkommunion