Danksagungstexte zur Kommunion


Ein kleines „Dankeschön“ für die Gäste

Der Tag der Kommunion ist vorbei. Was von der Heiligen Erstkommunion bleibt sind in erster Linie viele schöne Erinnerungen. Bewahrt durch Fotos, den zahlreichen Glückwünschen sowie Kommuniongeschenken. Zeit, sich nochmals bei den Gästen zu bedanken. Dazu eignet sich eine gekaufte oder vielleicht selbst gebastelte Danksagungskarte mit einem schönen Danksagungstext zur Kommunion sowie einem netten Foto des Kommunionkindes.

Nachstehend ein paar Beispiele für Danksagungstexte zur Kommunion:

 


Danksagungstext Kommunion Nr. 1

Liebe [Anrede],

herzlichen Dank, dass Du mit mir meine Heilige Erstkommunion gefeiert hast. Über deine Glück- und Segenswünsche und über das tolle Geschenk habe ich mich sehr gefreut.

[Name Kommunionkind]

Danksagung versenden

 


Danksagungstext Kommunion Nr. 2

Liebe [Anrede],

Mein Kommunionfest ist nun vorbei und ich werde es immer in guter Erinnerung behalten. Für Deinen Besuch, Deine Glückwünsche und schönen Geschenke möchte ich mich recht herzlich bedanken.

[Name Kommunionkind]

Danksagung versenden

 


Danksagungstext Kommunion Nr. 3

Liebe [Anrede],

es war sehr schön, mit Euch meine Heilige Kommunion zu feiern. Vielen herzlichen Dank, auch im Namen von meinen Eltern, für eurer tolles Kommuniongeschenk und die Glückwünsche. Ich habe mich darüber sehr gefreut.

[Name Kommunionkind]

Danksagung versenden

 


Danksagungstext Kommunion Nr. 4

Liebe [Anrede],

vielen Dank für die Glück- und Segenswünsche und das tolle Geschenk zu meiner Heiligen  Erstkommunion. Ihr habt mir eine große Freue gemacht.

[Name Kommunionkind]

Danksagung versenden